Bewältigung von Angst

Das Thema “Angst” ist ein häufiger Begleiter in der Reiter. Oft liegen die Ursachen hier in erlebten negativen Erfahrungen. Egal ob nach einem schlimmen Sturz, schweren Verletzungen oder tief sitzenden Eindrücken – Angst ist keinesfalls ein Status Quo!

Dabei ist Angst nicht zwingend etwas Negatives. Sie soll uns beschützen. Uns vor schlimmes Verletzungen oder gar dem Tod bewahren.  Und wenn wir unsere Ängste als das betrachten, was sie sind, so merken wir schnell, dass deren Überwindung allein von uns selbst abhängt.

Entstehen Ängste aus Unsicherheiten heraus, so erarbeiten wir gemeinsam Lösungsstrategien für die betreffenden Situationen.

Verborgene Traumata lassen sich sehr gut in Form einer Gesprächstherapie aufdecken und behandeln.

Bestehen die Ängste vor allem beim Umgang mit dem eigenen Pferd, so kann die Therapie auch in Kombination mit einer Trainingseinheit erfolgen.

Gerne begleite ich euch auf eurem individuellen Weg hinaus aus der Angst-Spirale und verhelfe euch zu einem gesunden Umgang mit eurem Bauchgefühl.

Anfrage

Terminanfrage bitte vorzugsweise per E-Mail, Whatsapp oder SMS:

Mail.: mail@vitanimal.de

Tel.: 0151 75051313